Pro Talis Waffelbackaktion 2016Die Mitglieder des Vorstandes der Grevenbroicher CDU-Frauen Union besuchten jetzt das Pro Talis Seniorenzentrum „Lindencarré“ in Grevenbroich-Stadtmitte. Dort wurden sie von Frau Marlies Kurasch und Frau Gaby Krüger schon freudig erwartet, denn sie waren zum traditionellen Waffel-Backen gekommen. In der Cafeteria begaben sich die Vorstandsdamen daran, für die Bewohnerinnen und Bewohner lecker duftende Waffeln herzustellen und diese gemeinsam mit ihnen bei anregenden Gesprächen zu genießen. CDU-Landtagskandidatin Heike Troles und Bürgermeisterin a. D. Ursula Kwasny lasen dabei einige besinnliche Geschichten vor, während Renate Küsgens Martinslieder anstimmte, die sie mit Gitarrenmusik begleitete. Abschließend sangen die Vorstandsdamen gemeinsam mit den Anwesenden weitere Martinslieder. So wurde den Senioren im Sinne von St. Martin eine ganz besondere Freude zuteil und schon Vorfreude auf die bald beginnende Adventszeit bereitet.

„Mit ihrer nächsten Aktion „Frauen für Frauen“ im Dezember 2016 möchte die CDU-Frauen Union Grevenbroich benachteiligten Frauen mit einem gut gefüllten Päckchen die Adventszeit verschönern und eine vorweihnachtliche Freude bereiten“ berichtet FU-Vorsitzende Maria Becker. „In diesem Jahr sollen diese an die Kapellener Tafel übergeben werden. Wer dazu etwas beisteuern möchte, kann bei der CDU-Geschäftsstelle ein Päckchen abliefern.“