161125 FfF 1Marlies Holtus und Helga Cöllen vom Verein „Fairer Tisch Niedererft“ aus Kapellen hatten allen Grund zur Freude: Die Mitglieder des Vorstandes der CDU-Frauen Union Grevenbroich, angeführt von der Vorsitzenden Maria Becker, übergaben ihnen kurz vor Beginn der Adventszeit 14 gut gefüllte Päckchen, die Frau Holtus und Frau Cöllen insbesondere an alleinstehende und benachteiligte Frauen weitergeben werden. Damit soll diesen Frauen die Adventszeit verschönert und eine kleine Freude bereitet werden.

Die Frauen vom fairen Tisch führten voller Stolz die z. Zt. gut gefüllten Regale und das sorgsam geordnete Sortiment vor. Einmal in der Woche werden daraus rund 60 Personen aus dem näheren Einzugsbereich Körbe mit Lebensmitteln zusammengestellt, deren Inhalt diese zur ergänzenden Bestreitung ihres Lebensunterhaltes mit nach Hause nehmen dürfen.

Schon seit einigen Jahren führen die engagierten Damen der CDU-Frauen Union die Aktion „Frauen für Frauen“ durch und konnten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Päckchen einsammeln.

Im nächsten Jahr wird die CDU-Frauen Union Grevenbroich noch früher zur Päckchen-Aktion aufrufen, damit sich möglichst viele Interessierte der Aktion anschließen können und noch mehr Frauen davon profitieren.