Waffelbacken im Seniorenzentum BernardusDie Mitglieder des Vorstandes der Grevenbroicher CDU-Frauen Union besuchten jetzt das Seniorenzentrum „Bernardus“ in Grevenbroich-Elsen. Dort wurden sie schon freudig erwartet, denn sie waren zum traditionellen Waffel-Backen gekommen. In der Cafeteria begaben sich die Vorstandsdamen daran, für die Bewohnerinnen und Bewohner lecker duftende Waffeln herzustellen und diese gemeinsam mit ihnen bei anregenden Gesprächen zu genießen. Bürgermeisterin a. D. Ursula Kwasny las danach einige besinnliche Geschichten vor. Abschließend stimmten die Vorstandsdamen mit den Anwesenden Martinslieder an. So wurde den Senioren im Sinne von St. Martin eine ganz besondere Freude zuteil und schon Vorfreude auf die bald beginnende Adventszeit bereitet. Nach dem schönen Nachmittag wurde der Wunsch laut, dass der Besuch doch bald wiederkommen möge. Und so wurde vereinbart, dass es spätestens zum Sommerfest im nächsten Jahr ein Wiedersehen gibt.

Mit ihrer nächsten Aktion „Frauen für Frauen“ im Dezember 2015 möchte die CDU-Frauen Union Grevenbroich benachteiligten Frauen mit einem gut gefüllten Paket die Adventszeit verschönern und eine vorweihnachtliche Freude bereiten. In diesem Jahr sollen die Päckchen am 02.12.2015 um 17:00 Uhr in der CDU-Geschäftsstelle Grevenbroich übergeben werden. Wer dazu etwas beisteuern möchte, kann dort auch zu diesem Termin ein Päckchen abliefern.

Bildtext: Die Vorstandsdamen der CDU-Frauen Union Lydia Merker, Margarete Willim, Lilian Hoffmann, Elisabeth Baum, Bürgermeisterin a.D. Ursula Kwasny, Renate Küsgens und Edith Auler vom Vorstand mit Bewohnerinnen und Pflegepersonal des Seniorenzentrums „Bernardus“

Bildquelle: Maria Becker, Abdruck frei!