autogramm_a4_groehe_17.02.2010_neutraler_hintergrund_-_kleinHermann Gröhe lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, sich am Donnerstag und Freitag, den 27. und 28. Oktober auf dem Grevenbroicher Marktplatz sowie am Samstag, den 29. Oktober am Montanushof in Grevenbroich über die Arbeit der Parlamentarier zu informieren.

Dort wird das Infomobil des Deutschen Bundestages jeweils von 9 bis 18 bzw. von 9 bis 14 Uhr zu Gast sein. Der Einsatz des Infomobils in Grevenbroich erfolgt im Rahmen einer Tournee, die im Jahr 2011 durch 56 Städte im gesamten Bundesgebiet führt.

Hermann Gröhe: „Ziel ist es, den Bürgerinnen und Bürgern ein Bild der vielfältigen Aufgaben des Parlaments und seiner Arbeitsweise zu geben. Hierzu stehen Video- und CDROM-Produktionen, Broschüren und eine Plakatausstellung als Informationsquellen zur Verfügung.“

Fragen der Besucher rund um die Arbeit des Deutschen Bundestages werden nicht nur von Mitarbeitern des Bundestages beantwortet. Auch der für Grevenbroich zuständige Bundestagsabgeordnete Gröhe wird den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort stehen – am Freitag, den 28. Oktober 2011 in der Zeit von 17 bis 18 Uhr 30 in einer Sprechstunde der besonderen Art – „open air“. Mehr zur Sprechstunde und zur erbetenen Anmeldung: http://www.bundestag.de/besuche/bundestagunterwegs/mobil.html