Interessant, dass die SPD den Vorschlag unseres Ratsherrn Mirko Gössing aufgreift und auf dieser Basis nun einen eigenen Antrag stellt.

„‚Wir vertreten aber nach wie vor die Auffassung, dass für die Schubertstraße eine Entwurfsplanung beauftragt werden soll‘, sagt Gössing. Das mache Sinn, denn: Sollten künftig Baumaßnahmen in diesem Bereich anstehen – etwa für eine Kanalerneuerung –, könnten Synergien genutzt und die erforderlichen Pläne aus der Schublade geholt werden. […] ‚Wir haben daraufhin im März 2017 ein Konzept vorgelegt, das einen verkehrsberuhigten offenen Platz vorsieht, der sowohl den Raum für das Parken als auch für Fußgänger und die Natur vorsieht‘, erinnert Ratsherr Gössing.“
(Quelle: NGZ, 20. Mai 2020)

Bleibt nur zu hoffen, dass es in Sachen Schubertplatz endlich weitergeht und sich die Grünen mit ihrem geforderten Planungsstopp nicht durchsetzen!