Die Dis­kus­si­on über die Ent­wick­lung des Quar­tiers vom Flut­gra­ben bis zum Platz der Re­pu­blik nimmt wie­der Fahrt auf. Nach­dem wir bereits 2018 einen entsprechenden Antrag gestellt hatten , un­ter­nehmen wir jetzt ei­nen erneuten Vor­stoß zur Stand­ort­fra­ge der Grund­schu­le St. Mar­tin und der Ki­ta Hart­mann­weg. Die Schu­le ist räum­lich am Li­mit an­ge­kom­men. Daher fordern wir, dass die Ver­wal­tung auf dem Are­al des ehe­ma­li­gen, seit Jah­ren brach­lie­gen­den Bau­hofs ei­nen Neu­bau für die Ki­ta er­rich­tet. In das bis­he­ri­ge Ki­ta­ge­bäu­de soll die Of­fe­ne Ganz­tags­grund­schu­le (OGS) der Grund­schu­le ein­zie­hen. Die durch die­sen Um­zug in der Grund­schu­le Stadt­mit­te frei wer­den­den Räu­me könn­ten dann wie­der­um als Er­wei­te­rung der Grund­schu­le nutz­bar ge­macht wer­den. Die Schul- und Ki­ta-Si­tua­ti­on in der In­nen­stadt steht seit ge­rau­mer Zeit in der Kri­tik. Hier muss endlich etwas passieren.

Unseren aktuellen Antrag sowie den aus 2018 finden Sie hier!